Plus
Koblenz-Güls

Nach tödlichem Unfall: Experten prüfen Stelle an B416 am Gülser Moselbogen

Der Klassiker: Radler weichen schon vor der Zufahrt zum Elektro-Fachmarkt auf die Fahrbahn aus. Das Einfädeln in den Kreisel wird hier zum Risiko. Die Stadt will die Situation entschärfen.
Der Klassiker: Radler weichen schon vor der Zufahrt zum Elektro-Fachmarkt auf die Fahrbahn aus. Das Einfädeln in den Kreisel wird hier zum Risiko. Die Stadt will die Situation entschärfen. Foto: Reinhard Kallenbach

In einer Sondersitzung wird sich die Unfallkommission mit der Stelle am Moselbogen an der B 416 beschäftigen, an der Anfang Dezember eine Frau gestorben ist. Könnte ein Kreisel die Stelle sicherer machen?

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Die 75-jährige Radfahrerin war beim Überqueren der Bundesstraße von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Nun werden Vertreter der Stadt Koblenz, der Polizei und des Landesbetriebs Mobilität Cochem-Koblenz (LBM) gemeinsam mit dem Gülser Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt am Montag, 11. Januar, die Einmündung der Straße „Am Turnerheim“ ...