Plus
Koblenz

Nach Prügelei am Koblenzer Säufertreff: Bulliger Bulgare bekommt Haftstrafe

Von Nina Kugler
Der Säufertreff am Koblenzer Hauptbahnhof: Hier, an den „Trinkerbäumen“, soll der Zwei-Meter-Mann (33) aus Bulgarien seine Kumpane verprügelt haben – und im Streit um eine Flasche Kräuterlikör ausgerastet sein. Foto: Karges
Der Säufertreff am Koblenzer Hauptbahnhof: Hier, an den „Trinkerbäumen“, soll der Zwei-Meter-Mann (33) aus Bulgarien seine Kumpane verprügelt haben – und im Streit um eine Flasche Kräuterlikör ausgerastet sein. Foto: Karges

Drei seiner Saufkumpanen soll der 33 Jahre alte Bulgare – „ein Bär von Mann“, wie ihn der Staatsanwalt beschreibt – im Jahr 2017 verprügelt haben. Alle drei Taten fanden im Bahnhofsmilieu statt, rund um die „Trinkerbäume“, einem Säufertreff am Koblenzer Bahnhofsvorplatz. Angeklagt war der Mann wegen Körperverletzung, nun verurteilte ihn das Schöffengericht Koblenz zu einer Haftstrafe von einem Jahr und fünf Monaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Motive des bulligen Bulgaren? Weitestgehend unklar. Mal soll eine Flasche Kräuterschnaps, die die Trinker vom Bahnhof gemeinsam gekauft und gebechert haben, verschwunden sein. Der Verdacht fällt schnell auf den 2,05-Meter-Mann, seine Sauffreunde durchsuchen seine Tasche – der Angeklagte sieht rot. Er packt sich einen von ihnen, hebt ihn in ...