Plus
Koblenz

Nach Neonazi-Aufmarsch: BUND wirft der Polizei Behinderung bei Gegendemo vor

Nur mit viel Mühe konnten die Demonstranten zur Kundgebung des BUND an der Ecke Mainzer Straße/Januarius-Zick-Straße gelangen.
Nur mit viel Mühe konnten die Demonstranten zur Kundgebung des BUND an der Ecke Mainzer Straße/Januarius-Zick-Straße gelangen. Foto: Frey-Pressebild

Der BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz) Koblenz erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizeieinsatzleiter bei der Koblenzer Nazidemo am Samstag. „Wir und mit uns Hunderte von demokratischen Bürgerinnen und Bürgern sind in unserem Demonstrationsrecht massiv behindert worden“, schreibt Vorsitzender Egbert Bialk in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Der BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz) Koblenz erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizeieinsatzleiter bei der Koblenzer Nazidemo am Samstag. "Wir und mit uns Hunderte von demokratischen Bürgerinnen und Bürgern sind in unserem Demonstrationsrecht massiv behindert worden", schreibt Vorsitzender Egbert Bialk in einer Pressemitteilung. Stein des Anstoßes sind die ...