Plus
Koblenz

Nach Massenschlägerei auf dem Asterstein: Das weiß die Polizei

Mit einem Großaufgebot konnte die Polizei am Sonntag am Schloss eine Massenschlägerei gerade noch verhindern.
Mit einem Großaufgebot konnte die Polizei am Sonntag am Schloss eine Massenschlägerei gerade noch verhindern. Foto: Raphael Markert

Schlägereien auf dem Asterstein und am Schloss, mit Verletzten und mehreren Großeinsätzen der Polizei: Das Wochenende hat Koblenz aufgeschreckt. Mit der RZ sprach die Polizei über den Ermittlungsstand.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Zentrum der gewalttätigen Auseinandersetzung stehen zwei Gruppen, die aufeinanderprallten. Zwei Tage nachdem der Polizeihubschrauber über Koblenz kreiste, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Doch vieles ist weiter nebulös. Im Gespräch mit Polizeipräsident Wolfgang Fromm, Oberstaatsanwalt Rolf Wissen, Manuel Wehrmann, Chef der Polizeiinspektion (PI) Koblenz 1, sowie Erwin Vomland von der ...