Plus
Region

Nach Felsbrockensturz auf Auto an der Mosel: Wer sorgt hier für Sicherheit?

Was für ein Schreckmoment für die Skoda-Fahrerin am vergangenen Dienstag auf der B 49 an der Mosel zwischen Brodenbach und Alken: Ein etwa medizinballgroßer Felsbrocken löste sich irgendwo am Berg und krachte auf die Windschutzscheibe. Ein Unglück, das verhindert werden kann?
Was für ein Schreckmoment für die Skoda-Fahrerin am vergangenen Dienstag auf der B 49 an der Mosel zwischen Brodenbach und Alken: Ein etwa medizinballgroßer Felsbrocken löste sich irgendwo am Berg und krachte auf die Windschutzscheibe. Ein Unglück, das verhindert werden kann? Foto: Polizei Brodenbach

Plötzlich kracht es, die Windschutzscheibe zerbricht – ein Felsbrocken ist aufs Auto gestürzt. Das erlebte kürzlich eine Autofahrerin an der Mosel. Was wird getan, um solche Vorfälle zu verhindern?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Andreas Egenolf Es war ein Felssturz mit heftigen Folgen: Eine durchschlagene Windschutzscheibe, ein nicht mehr fahrbereiter Skoda, 5000 Euro Schaden und kleinere Schnittwunden bei der Fahrerin. Der medizinballgroße Felsbrocken, der am vergangenen Dienstag zwischen Brodenbach und Alken auf ein fahrendes Auto an der Bundesstraße 49 fiel (die RZ ...