Plus
Rhens/Waldesch

Nach elf Monaten Bauzeit: Fast freie Fahrt auf der Landesstraße 208

Von Andreas Egenolf
Fast freie Fahrt auf der Landesstraße 208 Foto: Sascha Ditscher

Große Straßenbauprojekte wie an den Bundesstraßen 9 und 42 bedeuten in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Geduldsproben für Pendler und Verkehrsteilnehmer in Koblenz und der Region. Ein kleiner Lichtblick ist da der fertiggestellte zweite Bauabschnitt der Sanierung der Landesstraße 208 zwischen Rhens und Waldesch. Seit Freitagnachmittag ist die L 208 wieder befahrbar – früher als ursprünglich geplant.

Lesezeit: 3 Minuten
Zunächst war der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz davon ausgegangen, dass die Verbindungsstrecke zwischen Rhein und Mosel erst ab September wieder befahrbar sein wird. Dass die im August 2016 gestarteten Sanierungsarbeiten nun früher abgeschlossen sind und die L 208 wieder offen ist, dafür gibt es gleich zwei Gründe. Zum einen liegt das ...