Plus
Koblenz-Asterstein

Nach Amokalarm am Gymnasium auf dem Asterstein: Polizei gibt Entwarnung [3. Update]

Am Gymnasium auf dem Asterstein war Amokalarm ausgelöst worden. Doch die Polizei konnte Entwarnung geben. Foto: Thomas Frey<br>
Am Gymnasium auf dem Asterstein war Amokalarm ausgelöst worden. Doch die Polizei konnte Entwarnung geben. Foto: Thomas Frey

Entwarnung nach aufregenden Stunden: Am Montagmorgen ist es zu einem Polizeieinsatz am Gymnasium auf dem Asterstein gekommen. Anlass war eine Droh-Mail. Es bestehe kein Anlass zur Besorgnis, betont die Polizei. Amokalarm war ausgelöst worden, dieser wurde inzwischen zurückgenommen. Die Schüler wurden nach Hause geschickt.

Lesezeit: 2 Minuten
Hier lesen Sie eine Zusammenfassung der Ereignisse vom Montagvormittag Das teilt die Polizei am Montag gegen 11 Uhr mit. Demnach wurde am Montag die Mail eines bislang unbekannten Verfassers, die in der vergangenen Woche bundesweit bei anderen Schulen einging, auch im Postfach einer Schule auf dem Koblenzer Asterstein gesichtet. Auf Nachfrage ...