Plus
Koblenz

Mordversuch am Moselufer? Kopf von Opfer zertrümmert

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Als alles vorbei war, lag der 21-Jährige in Koblenz-Lützel unter der Europabrücke – bewusstlos und blutüberströmt. Sein Gesicht war zertrümmert, seine Stirn gebrochen, seine Nase gebrochen, beide Augenhöhlen gebrochen. Einen Tag später sagte er im Bundeswehrzentralkrankenhaus über den Gewaltakt: „Ich hatte echt Todesangst. Ich dachte, jetzt ist es rum.“

Lesezeit: 2 Minuten
Was geschah am Tatabend? Wer schlug oder trat den jungen Koblenzer am 11. Juni 2014 gegen 20 Uhr am Theodor-Heuss-Ufer brutal zusammen? Diese Fragen versucht das Landgericht Koblenz seit Mitte Dezember zu beantworten. In dem Prozess sind drei Koblenzer angeklagt, ein Albaner (20) und zwei Türken (20, 19). Laut Anklage ...