Plus
Koblenz

Mordaufruf gegen Merkel: Koblenzer Hetzer (54) erhält letzte Chance

Im Internet hetzte er meist unter vollem Namen - doch vor Gericht wollte er nicht erkannt werden: Frank W. (54) beim Prozess in Koblenz. Foto: Thomas Frey
Im Internet hetzte er meist unter vollem Namen - doch vor Gericht wollte er nicht erkannt werden: Frank W. (54) beim Prozess in Koblenz. Foto: Thomas Frey

Der Koblenzer Facebook-Hetzer Frank W. (54) forderte den Tod aller Flüchtlinge und die Hinrichtung von Kanzlerin Merkel. Jetzt stand er unter anderem wegen Volksverhetzung vor dem Amtsgericht Koblenz – und fluchte in einer Tour.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Die Presse - "Dreckschweine!" Die Flüchtlinge - "kriegen alles in den Arsch geschoben!" Die Politiker - "verhetzen das Volk!" Richterin Sandra Geimer hatte Mühe, gegen die Hasstiraden des Mannes anzureden. Doch am Ende gab sie ihm eine letzte Chance: W. erhielt eine Bewährungsstrafe von einem Jahr ...