Plus
Koblenz

Mittelrhein-Marathon 2012: Läufer stürmen ans Deutsche Eck

Endspurt zum Eck: So wie dieser Läufer sprinteten beim Mittelrhein-Marathon viele Ausdauersportler über die Ziellinie - manche sogar von Freunden begleitet. Insgesamt gab es knapp 6500 Teilnehmer.
Endspurt zum Eck: So wie dieser Läufer sprinteten beim Mittelrhein-Marathon viele Ausdauersportler über die Ziellinie - manche sogar von Freunden begleitet. Insgesamt gab es knapp 6500 Teilnehmer. Foto: Denise Hülpüsch

Der Mittelrhein-Marathon lockte am Samstag Tausende Menschen ans Deutsche Eck. Es war eine Veranstaltung der Extreme: Im Ziel fielen sich die Läufer euphorisch um die Hälse, völlig ausgelaugt und überglücklich. Aber für sieben Teilnehmer endete der Tag in der Klinik. Sie waren der massiven körperlichen Belastung nicht gewachsen. Ein 72-Jähriger erlitt am Kaiserdenkmal sogar einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Die Ärzte konnten ihn wiederbeleben. „Er kam sofort ins Krankenhaus“, sagt Marathon-Organisator Alexander Berger. „Dem Mann geht es gut. Sein Zustand ist stabil.“

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Der Mittelrhein-Marathon lockte am Samstag Tausende Menschen ans Deutsche Eck. Es war eine Veranstaltung der Extreme: Im Ziel fielen sich die Läufer euphorisch um die Hälse, völlig ausgelaugt und überglücklich. Aber für sieben Teilnehmer endete der Tag in der Klinik. Sie waren der massiven körperlichen Belastung nicht gewachsen. ...