Koblenz-Metternich

Mit 1,8 Promille: Autofahrer flüchtet vor Polizei in Koblenz

Am frühen Sonntagmorgen, 7. Dezember, fuhr ein Pkw-Fahrer (44) in Metternich auffällig zwischen Kemmertstraße und Jahnweg hin und her.

Anzeige

Metternich. Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein Pkw-Fahrer (44) in Metternich auffällig zwischen Kemmertstraße und Jahnweg hin und her. Das wurde der Polizeiinspektion Metternich um 2 Uhr mitgeteilt. Die eingesetzten Beamten trafen den Autofahrer aus St. Sebastian im Jahnweg an. Als er den Streifenwagen sah, flüchtete er. Aber: Die Beamten konnten ihn im Rahmen ihrer Fahndung stellen. Der Grund seiner Flucht wurde schnell klar: Der 44-Jährige hatte laut einem Alkoholtest gut 1,8 Promille. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und entnahmen ihm eine Blutprobe. Sie leiteten außerdem ein Strafverfahren ein, teilt die Polizei mit.