Weißenthurm

Missglücktes Wendemanöver: Autofahrer (84) beinahe im Rhein gelandet

Glück im Unglück hatte der 84-jährige Autofahrer, der bei einem missglückten Wendemanöver beinahe im Rhein gelandet wäre. Foto: Rainer Steinmetz/Blaulicht-Report MYK
Glück im Unglück hatte der 84-jährige Autofahrer, der bei einem missglückten Wendemanöver beinahe im Rhein gelandet wäre. Foto:  Rainer Steinmetz/Blaulicht-Report MYK

Bei einem missglückten Wendemanöver ist ein 84 Jahre alter Autofahrer am Samstagvormittag beinahe im Rhein gelandet. Feuerwehr und Polizei konnten Schlimmeres verhindern.

Anzeige

Gegen 12 Uhr wollte der Mann aus dem Raum Andernach unweit der Fährstraße in Weißenthurm sein Auto wenden. Dabei kam er aus ungeklärten Gründen zu dicht ans Ufer. Sein Auto rutschte das steile Ufer hinab und kam wenige Meter vor dem Fluss zum Stehen. Feuerwehr und Polizei retteten den Mann aus seinem Wagen, der ebenfalls geborgen werden konnte.

eck