Plus
Koblenz

Miljöö-Gäste sind wehmütig: Aus vom Kult-Café ist im Netz großes Thema

Von Doris Schneider
Nach 20 Jahren schließen Claudia Lehnen (links) und Nicole König Ende dieses Jahres endgültig die Pforten des Café Miljöö in der Koblenzer Altstadt. Die Entscheidung löst im Internet Reaktionen hervor. 
Nach 20 Jahren schließen Claudia Lehnen (links) und Nicole König Ende dieses Jahres endgültig die Pforten des Café Miljöö in der Koblenzer Altstadt. Die Entscheidung löst im Internet Reaktionen hervor.  Foto: Thomas Frey

Dass das Café Miljöö zum Jahresende schließt, ruft vor allem in den sozialen Netzwerken viele Reaktionen hervor. Viele Menschen weisen Bekannte und Freunde darauf hin, viele schreiben bedauernde Kommentare: Der Service wird – freundlich ausgedrückt – nicht immer hochgelobt, aber das Ambiente des Cafés wird vielen fehlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Manche verbinden auch ganz enge persönliche Erinnerungen mit dem Café, das es schon etwa 35 Jahre gibt und das in den vergangenen 20 Jahren von Nicole König und Claudia Lehnen geführt wurde. „Im Juli 2015 haben wir in Koblenz geheiratet und spontan im Café Miljöö unseren Hochzeitskaffee und -kuchen gefeiert“, ...