Plus
Koblenz

Mehr Unfälle rund um die Koblenzer Europabrücke

Die Baustelle auf der Europabrücke hat im vergangenen Jahr nicht nur auf der B 9 zu einem Anstieg bei den Unfällen geführt, sondern auch auf den Ausweichstrecken, die viele Autofahrer nutzen - unter anderem auf der Mayener Straße.
Die Baustelle auf der Europabrücke hat im vergangenen Jahr nicht nur auf der B 9 zu einem Anstieg bei den Unfällen geführt, sondern auch auf den Ausweichstrecken, die viele Autofahrer nutzen - unter anderem auf der Mayener Straße. Foto: Sascha Ditscher

Die Baustelle auf der Europabrücke beschäftigt nicht nur die Autofahrer, sondern auch die Polizei. Auf der B 9 stadteinwärts staut sich der Verkehr bekanntermaßen wegen der Baustelle – und dadurch kommt es auch zu Unfällen, wenn Fahrer unachtsam die Spur wechseln, zu nah auffahren und so weiter. Auch auf den Ausweichstrecken ist mehr los.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann "Es fahren deutlich mehr Leute auf die Mayener, Trierer und Rübenacher Straße, und deshalb kam es dort auch öfter zu Unfällen", sagt Wilhelm Schäfer, Verkehrssicherheitsberater bei der Polizeiinspektion 2 in Metternich, bei der Vorstellung des Verkehrsunfalllagebilds für das Jahr 2014. Generell kam es hier nach der ...