Plus
Koblenz

Mehr Touristen besuchen Koblenz als vor der Buga

Die Buga lockte viele Besucher nach Koblenz. Nun macht die Stadt erste Anzeichen aus, dass viele von ihnen wiederkommen.
Die Buga lockte viele Besucher nach Koblenz. Nun macht die Stadt erste Anzeichen aus, dass viele von ihnen wiederkommen. Foto: picture alliance / dpa

Fast 3,6 Millionen Menschen haben die Bundesgartenschau besucht – und Befragungen zufolge wollen zwei Drittel von ihnen wieder nach Koblenz kommen. So etwas ist natürlich schnell gesagt, und wann die Gäste nach Koblenz kommen wollen, ist auch nicht überliefert. Doch die Stadt macht schon jetzt erste Anzeichen aus, dass die Buga sich tatsächlich positiv auf die Anziehungskraft der Stadt ausgewirkt hat.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Fast 3,6 Millionen Menschen haben die Bundesgartenschau besucht - und Befragungen zufolge wollen zwei Drittel von ihnen wieder nach Koblenz kommen. So etwas ist natürlich schnell gesagt, und wann die Gäste nach Koblenz kommen wollen, ist auch nicht überliefert. Doch die Stadt macht schon jetzt erste Anzeichen aus, ...