Plus
Koblenz

Marktstände in Koblenz locken mit Kulinarischem

Etliche Besucher lockte der verkaufsoffene Sonntag "Koblenz blüht" unter anderem in die Löhrstraße. Frühlingshafte Temperaturen sorgten dafür, dass viele sich eine Woche vor Ostern zu einem sonntäglichen Einkaufsbummel in Koblenz entschlossen.
Etliche Besucher lockte der verkaufsoffene Sonntag "Koblenz blüht" unter anderem in die Löhrstraße. Frühlingshafte Temperaturen sorgten dafür, dass viele sich eine Woche vor Ostern zu einem sonntäglichen Einkaufsbummel in Koblenz entschlossen. Foto: Peter Karges

Er hat schon Tradition, der verkaufsoffene Sonntag eine Woche vor Ostern. Doch ob die Stadt, wie der Slogan „Koblenz blüht“ verspricht, frühlingshaft erstrahlt, ist nicht zuletzt eine Frage des Wetters.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Während am Palmsonntag 2013 ob der kühlen Temperaturen eher "Koblenz bibbert" als Motto angesagt gewesen wäre, lockten 16 Grad und trockenes Wetter Zigtausend Besucher in die Innenstadt. "Wir haben ganz spontan heute Mittag entschieden in die Stadt zu gehen. Jetzt trinken wir hier am Jesuitenplatz ein ...