Plus
Koblenz

Marketingexperten: Wie Geschäfte vom Netz profitieren

Wie kann mein Ladengeschäft vom Verkauf über das Internet profitieren, statt darunter zu leiden? Das ist die Frage, die viele Einzelhändler umtreibt und die jetzt Thema war beim Auftakt einer Vortragsreihe der Rhein-Zeitung im Rahmen der Aktion „Kauf lokal“. Die Marketingexperten Marc Ulrich und Martin Schmitz von der Agentur Die Marketingflotte aus Bad Neuenahr-Ahrweiler erklärten Einzelhändlern aus der Region im neuen Druckhaus der RZ, wie sie das Internet für sich nutzen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Johannes Bebermeier "E-Commerce" lautet das Stichwort, der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. Dass sich der Einzelhandel damit beschäftigen muss, daran gibt es den Referenten zufolge keinen Zweifel. Martin Schmitz, Experte für Marketing und Verkauf im Internet, begründete das mit zwei Zahlen: 41 Millionen Deutsche kauften ...