40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Malu Dreyer wird bei Auftritt in Koblenz verbal attackiert
  • Malu Dreyer wird bei Auftritt in Koblenz verbal attackiert

    Koblenz. Die politischen Zeiten sind unruhig - dies musste man leider auch bei der jüngsten SPD-Wahlkampfveranstaltung am Samstag im Forum Confluentes erleben.

    Die Rede von Malu Dreyer in Koblenz wurde unterbrochen.
    Die Rede von Malu Dreyer in Koblenz wurde unterbrochen.
    Foto: Sascha Ditscher

    Koblenz. Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte rund eine Stunde gesprochen, als gegen 18.45 Uhr plötzlich ein Mann mit Kapuzenpulli und Rucksack an den Sitzreihen vorbei durch den Mittelgang zielstrebig auf das Podium zulief. Als sich herausstellte, dass der Zeitgenosse, der dem Anschein nach vielleicht zwischen 40 und 50 Jahre alt war, weder einen Platz suchte noch zum Team der Medienfotografen gehörte, sondern auf Konfrontation aus war, wich die Ministerpräsidentin instinktiv einen Schritt vom Rednerpult zurück. Aus dem Hintergrund und von der Seiten näherten sich unterdessen Sicherheitskräfte, und während die rund 200 Zuhörer wie versteinert wirkten, begann der Mann, der nunmehr an der Bühnenkante stand, gegen die Politik zu wettern.

    Glücklicherweise entspannte sich die Situation dann aber ziemlich rasch. Die herbeigeeilten Sicherheitskräfte konnten den zeternden Mittvierziger davon überzeugen, dass es nun besser sei, das Forum Confluentes zu verlassen. Sie geleiteten ihn nach draußen, wo zwei Polizisten warteten. Ministerpräsidentin Malu Dreyer ging in ihrer nachfolgenden Rede auf den Zwischenfall nur noch einmal kurz ein, als sie betonte, dass es für die Politik leider immer schwieriger würde, eine bestimmte Klientel zu erreichen. pka

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Anzeige
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Dienstag

    16°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 25°C
    Donnerstag

    15°C - 23°C
    Freitag

    15°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige