Plus

Lidl eröffnet gewaltige Logistikdrehscheibe bei Koblenz

Noch sind die Regale leer, doch das wird sich jetzt schnell ändern: Am 12. Mai wird das Zentrum unter Volllast laufen.  Foto: Reinhard Kallenbach
Noch sind die Regale leer, doch das wird sich jetzt schnell ändern: Am 12. Mai wird das Zentrum unter Volllast laufen. Foto: Reinhard Kallenbach

Bassenheim/Koblenz – Das neue Logistikzentrum von Lidl wurde in einer Rekordzeit von nur elf Monaten vollendet. Die Dimensionen des Stützpunktes im interkommunalen Industriepark am Autobahnkreuz Koblenz sind gewaltig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Die Geschossflächen haben eine Größe von insgesamt 41 000 Quadratmetern, was fast sechs Fußballfeldern entspricht. Am Freitag eröffnete der Lebensmittel-Einzelhändler sein neues Prestigeobjekt, in dem 230 fest angestellte Beschäftige arbeiten werden. Für Rüdiger Haubrich war es ein ganz besonderer Tag. Konnte doch der zuständige Regionalgeschäftsführer, der bereits ...