Plus
Koblenz

Kontrolle in Lützel: Auf die Bremse vor dem Blitzer

An der Schönbornsluster Straße in Lützel war gestern Vormittag ein Lasermessgerät aufgebaut. In der ganzen Stadt kontrolliert das Ordnungsamt immer wieder die Geschwindigkeit.
An der Schönbornsluster Straße in Lützel war gestern Vormittag ein Lasermessgerät aufgebaut. In der ganzen Stadt kontrolliert das Ordnungsamt immer wieder die Geschwindigkeit. Foto: Stephanie Mersmann

Die Schönbornsluster Straße am Rande von Lützel ist eine dieser Straßen, die zum Schnellfahren fast schon verleitet: gerade Strecke, außerhalb der Stadt gelegen, nicht allzu viel Verkehr, keine Ampeln. Am Mittwoch hat das Ordnungsamt in der Straße mal wieder die Geschwindigkeit kontrolliert – mit einem durchaus überraschenden Ergebnis.

Lesezeit: 1 Minute
Denn: Bei den Messungen wurden nur wenige Fahrer geblitzt, die zu schnell unterwegs waren. Von 8 bis 10 Uhr kontrollierten zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts mit einem Lasergerät 290 Fahrzeuge, und es gab gerade mal zwölf Verwarnungen. Die Fahrer waren bis zu 20 km/h zu schnell, dafür mussten sie bis zu ...