Plus
Koblenz

Konflikt auf dem Asterstein: Gewalt eskaliert

Einer der Schauplätze des Konflikts: der Sportplatz der Reinhardts Elf nahe dem Fort Asterstein. Hier sollen am Samstag zwei Gruppen von Männern aufeinandergetroffen sein. Ein 20-Jähriger wurde dabei schwer mit Eisenketten zugerichtet.
Einer der Schauplätze des Konflikts: der Sportplatz der Reinhardts Elf nahe dem Fort Asterstein. Hier sollen am Samstag zwei Gruppen von Männern aufeinandergetroffen sein. Ein 20-Jähriger wurde dabei schwer mit Eisenketten zugerichtet. Foto: Damian Morcinek

Wird in Koblenz eine Fehde zwischen Ausländern und dem Reinhardt-Clan ausgetragen? Darüber wird zurzeit in Koblenz spekuliert. Denn: Am Samstag und Sonntag gab es zwei Großeinsätze der Polizei auf dem Asterstein und am Schloss.

Lesezeit: 4 Minuten
Bei einem der Treffen war ein 20-Jähriger schwer mit Eisenketten verletzt worden. Eine Ermittlungsgruppe hat die Arbeit aufgenommen. Die Hintergründe sind bislang unklar. Nach RZ-Informationen könnte der Auslöser ein persönlicher Streit um ein Mädchen gewesen sein, der bereits am Freitag begann. Polizeisprecher Uli Hoppen antwortet auf Nachfrage: „Wir sind noch ...