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Koblenz

Konferenz rund um das Thema Service: Wenn Firmen ihre Kunden zur Weißglut bringen

Prof. Dr. Matthias Gouthier erforscht unter anderem auch positive und negative Erlebnisse von Kunden beim Kontakt mit Servicecentern.
Prof. Dr. Matthias Gouthier erforscht unter anderem auch positive und negative Erlebnisse von Kunden beim Kontakt mit Servicecentern. Foto: Reinhard Kallenbach

Wer hat gute Erfahrungen mit einem Servicecenter gemacht? Immer dann, wenn Prof. Dr. Matthias Gouthier in seinen Veranstaltungen diese Frage stellt, erheben nur wenige die Hand. Wenn der Direktor des Centers for Service Excellence an der Universität in Koblenz jedoch die Gegenfrage stellt, melden sich zahlreiche Teilnehmer und berichten über ihre negativen Erfahrungen im Umgang mit Reklamationen. Und sehr oft sind es renommierte Firmen, die überhaupt nicht gut aussehen.

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Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach "Kunden wollen nichts geschenkt haben, sie wollen, dass ihr Anliegen vernünftig bearbeitet wird", betont der Professor. Seit Jahren sammelt er positive und negative Erfahrungen und erstellt gemeinsam mit seinen Studenten Fallstudien. Und er lädt wichtige Entscheider aus bekannten Unternehmen ein. Am Donnerstag und Freitag, 29. und ...