Plus
Urbar

Koffer am Mast in Urbar gibt Rätsel auf: Ordnungsamt kann auflösen

Ist das Kunst? Ein nicht nachzuvollziehender Scherz? Oder haben hier gar Geheimdienste ihre Finger im Spiel, die an diesem Übergabeort Agenten mit neuen Aufträgen und Informationen versorgen wollen? Seit Tagen gibt ein grauer Koffer, der an einem Laternenmast auf Höhe des Klosterguts Besselich im Urbarer Weg hängt, den Menschen Rätsel auf.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Was es mit der kurios anmutenden Installation tatsächlich auf sich hat, zu dieser Auflösung kann auf Anfrage unserer Zeitung das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Vallendar beitragen. "Das ist unser verdecktes Seitenradar", sagt Sachgebietsgruppenleiterin Ute Quintes mit einem Lächeln. Und mit einem Mal fällt alle Mystik von dem ...