Plus
Koblenz-Neuendorf

Koblenz-Neuendorf: Rhein-Anwohner bekommen ihr Ufer zurück

Zwar ist die Uferböschung noch nicht komplett wieder hergestellt, aber zumindest die letzten Spundwandteile sind gezogen. Mitte September wird die Baumaßnahme Hochwasserschutzwand offiziell übergeben.
Zwar ist die Uferböschung noch nicht komplett wieder hergestellt, aber zumindest die letzten Spundwandteile sind gezogen. Mitte September wird die Baumaßnahme Hochwasserschutzwand offiziell übergeben. Foto: Annette Hoppen

Mitte September soll die Hochwasserschutzwand offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden. Das Ende einer der größten Baustellen in Koblenz ist dann (fast) erreicht. Zwar werden der Rückbau der Baustraße zwischen Neuendorfer Straße und Schartwiesenweg und die Bepflanzung der Uferböschung dann noch nicht ganz fertig sein. Aber das aller-, allermeiste ist geschafft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Das letzte Teil der Spundwände in der Nähe der Kirche St. Peter ist gezogen, die nötig waren, damit quasi im Rhein überhaupt gearbeitet werden konnte. Nun stehen noch restliche Arbeiten an der Uferböschung an, erklärt Oliver Stracke vom Tiefbauamt der Stadt. Hier wird mit Natursteinen im ...