Plus
Koblenz

Koblenzer Tierheimneubau kommt nicht richtig voran

Gisela Kroppenberg, Vorsitzende des Tierschutzvereins (links), und die Zweite Vorsitzende Jutta Spang-Schleicher besprechen mit Architekt Alexander von Canal die Pläne für den Tierheim-Neubau. Noch in diesem Jahr soll zumindest der Rohbau stehen.
Gisela Kroppenberg, Vorsitzende des Tierschutzvereins (links), und die Zweite Vorsitzende Jutta Spang-Schleicher besprechen mit Architekt Alexander von Canal die Pläne für den Tierheim-Neubau. Noch in diesem Jahr soll zumindest der Rohbau stehen. Foto: Doris Schneider

Lange hat man nichts mehr gehört vom Koblenzer Tierheimneubau. Bereits am 29. Februar ist der Kaufvertrag für das Gelände in Rübenach unterschrieben worden – doch seitdem herrscht Funkstille. Noch immer fehlen Ausgleichsflächen, weil auf dem Gelände verschiedene Feldvogelarten heimisch sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Lange hat man nichts mehr gehört vom Koblenzer Tierheimneubau. Bereits am 29. Februar ist der Kaufvertrag für das Gelände in Rübenach unterschrieben worden - doch seitdem herrscht Funkstille. Noch immer fehlen Ausgleichsflächen, weil auf dem Gelände verschiedene Feldvogelarten heimisch sind. Der letzte Winter im alten Tierheim - darauf hoffen ...