Plus
Koblenz

Koblenzer Tierheimhunde gehen mit Mäntelchen Gassi

Es hilft nichts: Die Hunde brauchen ihren Auslauf. Wer schnell friert, bekommt ein Mäntelchen an. Und die Menschen sorgen dafür, dass die Hunde sich ordentlich bewegen, dann wird ihnen auch warm.
Es hilft nichts: Die Hunde brauchen ihren Auslauf. Wer schnell friert, bekommt ein Mäntelchen an. Und die Menschen sorgen dafür, dass die Hunde sich ordentlich bewegen, dann wird ihnen auch warm. Foto: Doris Schneider

Die anhaltende Kälte macht auch den Vier- und Zweibeinern im Koblenzer Tierheim zu schaffen. „Ja, es ist sehr, sehr kalt, aber unsere alte Heizung arbeitet tapfer“, gibt Tierheimleiterin Kirstin Höfer vorsichtig trotzdem Entwarnung. „Natürlich machen sich die alten Gebäude des Tierheims negativ bemerkbar. Die Heizungen laufen auf Hochtouren, weil die Wände nicht wärmegedämmt sind.“

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die anhaltende Kälte macht auch den Vier- und Zweibeinern im Koblenzer Tierheim zu schaffen. "Ja, es ist sehr, sehr kalt, aber unsere alte Heizung arbeitet tapfer", gibt Tierheimleiterin Kirstin Höfer vorsichtig trotzdem Entwarnung. "Natürlich machen sich die alten Gebäude des Tierheims negativ bemerkbar. Die Heizungen laufen auf Hochtouren, ...