Plus
Koblenz

Koblenzer Seilbahn ist nun Werbeträger für die Regionen

Viel lokale Prominenz war gekommen, um an der Enthüllung der ersten drei Slogans auf der Koblenzer Seilbahn teilzuhaben. Weitere Werbebotschaften für die Region werden bis Ende der Woche folgen.
Viel lokale Prominenz war gekommen, um an der Enthüllung der ersten drei Slogans auf der Koblenzer Seilbahn teilzuhaben. Weitere Werbebotschaften für die Region werden bis Ende der Woche folgen. Foto: Annette Hoppen

Die ersten drei Slogans, mit denen die Koblenzer Seilbahn künftig für rheinland-pfälzische Regionen und Städte wirbt, sind enthüllt: „Hin und weg am Deutschen Eck“ (Koblenz), „Fels und Drache – Rheingolds Wache“ (Mittelrhein Koblenz bis Bonn) und „Loreley: Oft genannt, weltbekannt“ (Mittelrhein Koblenz bis Bingen).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Die regionalen Sprüche stammen allesamt aus der Feder von RZ-Lesern. In einem Wettbewerb hatte unsere Zeitung dazu aufgerufen, Werbebotschaften einzusenden, die die jeweilige Stadt oder Region prägnant beschreiben. 1200 Einsendungen erreichten die Rhein-Zeitung für die 16 Städte und Regionen, die es zu betiteln galt. Außerdem wurde nach ...