Plus
Koblenz

Koblenzer Parteivertreter freuen sich über gute Wahlbeteiligung

Auch die Briefwahlbeteiligung war deutlich höher: Die rund 270 Helfer in der Rhein-Mosel-Halle hatten alle Hände voll zu tun.
Auch die Briefwahlbeteiligung war deutlich höher: Die rund 270 Helfer in der Rhein-Mosel-Halle hatten alle Hände voll zu tun. Foto: Sascha Ditscher

Große Freude bei der SPD, banges Zittern bei den Grünen, ob sie überhaupt noch im Landtag vertreten sein werden: Der Wahlabend war auch für die Parteivertreter in Koblenz emotionsgeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Christian Altmaier, stellvertretender Vorsitzender der Koblenzer SPD, ist froh: „Es war gut, dass Malu Dreyer ganz klar das Programm der SPD gewesen ist.“ Denn dass die Sozialdemokraten nun am Ende doch so deutlich vor der CDU stehen, das sei schon „wirklich sehr ordentlich“. Zwar liegt die ...