Plus
Koblenz

Koblenzer Nachtleben: Polizei-Einsatz an den Brennpunkten

Kein seltener Anblick: Ein junger Kerl hat sich dermaßen zugesoffen, dass er nicht mehr alleine laufen kann. Nach einem Discobesuch lässt er sich auf einem Blumenkübel nieder und kippt ohnmächtig ins Beet. Die Spezialtruppe hilft ihm. Später bändigt sie einen Schläger in einer Disco.
Kein seltener Anblick: Ein junger Kerl hat sich dermaßen zugesoffen, dass er nicht mehr alleine laufen kann. Nach einem Discobesuch lässt er sich auf einem Blumenkübel nieder und kippt ohnmächtig ins Beet. Die Spezialtruppe hilft ihm. Später bändigt sie einen Schläger in einer Disco. Foto: Katrin Steinert

In der Koblenzer Altstadt eskaliert die Gewalt – deshalb schickt die Polizei eine spezielle Einsatzgruppe auf Nachtstreife. Wir haben die Beamten begleitet – zwischen Saufbolden und Raufbolden, hilfebedürftigen Nachtschwärmern und pinkelnden Halbstarken.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Zwei Sondereinsatzbusse und zwei Streifenwagen der Polizei rollen durch die dunklen Straßen der Innenstadt. Wie auf Schienen schieben sie sich durch die Nacht. Immer wieder dieselbe Route: vorbei an bekannten Diskotheken, Clubs, Kneipen und schummrigen Plätzen. Im Inneren der Wagen: Einsatzkräfte, die im Notfall die Türen aufreißen, rausspringen ...