Plus
Koblenz

Koblenzer Forum zieht viele Kunden aus dem Umkreis an

Rund fünf Millionen Besucher hatte das Forum Mittelrhein im ersten Jahr, sagt Center-Managerin Kirsten Jackenkroll, hier beim Anschneiden der Geburtstagstorte mit Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig. Fast 40 Prozent der Besucher nehmen längere Anfahrten in Kauf.
Rund fünf Millionen Besucher hatte das Forum Mittelrhein im ersten Jahr, sagt Center-Managerin Kirsten Jackenkroll, hier beim Anschneiden der Geburtstagstorte mit Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig. Fast 40 Prozent der Besucher nehmen längere Anfahrten in Kauf. Foto: Sascha Ditscher

Jazzmusik, eine große Torte und ein Blumenstrauß vom Oberbürgermeister: Im Forum Mittelrhein wurde Geburtstag gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf das "Kind" ist Center-Managerin Kirsten Jackenkroll schon ein bisschen stolz: Von einem "besonderen Anziehungspunkt und Impulsgeber in der neuen Mitte" spricht sie und verweist darauf, dass die Besucher nur zu etwas mehr als 40 Prozent aus der unmittelbaren Nähe von Koblenz kommen. Weitere fast 40 Prozent reisen aus der ...