Plus
Koblenz

Koblenz wird Schaltstelle des Sanitätsdienstes

Die Rheinkaserne wird Heimat des neuen Kommandos.
Foto: Archivbild Frey
Die Rheinkaserne wird Heimat des neuen Kommandos. Foto: Archivbild Frey

Für die Garnisonsstadt Koblenz beginnt am 2. Oktober eine neue Ära. An diesem Tag – einem Dienstag – wird das neue Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr am Deutschen Eck im feierlichen Rahmen offiziell seine Arbeit aufnehmen. Schon jetzt steht fest: Trotz Verringerung der Truppenpräsenz gehört das Oberzentrum zu den wenigen Standorten in Deutschland, die im Zuge der Bundeswehrreform ihre exponierte Stellung behalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Für die Garnisonsstadt Koblenz beginnt am 2. Oktober eine neue Ära. An diesem Tag - einem Dienstag - wird das neue Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr am Deutschen Eck im feierlichen Rahmen offiziell seine Arbeit aufnehmen. Schon jetzt steht fest: Trotz Verringerung der Truppenpräsenz gehört das Oberzentrum zu den ...