Plus
Koblenz

Koblenz: Sternekoch steht künftig am eigenen Grill

Noch gibt es viel zu tun: Sternekoch Christoph Schmah (links) und sein Kumpel und Kompagnon, der Hotelbetriebswirt Clemens Cajan, eröffnen am 13. Februar das Restaurant "C’s" in der Rheinstraße.
Noch gibt es viel zu tun: Sternekoch Christoph Schmah (links) und sein Kumpel und Kompagnon, der Hotelbetriebswirt Clemens Cajan, eröffnen am 13. Februar das Restaurant "C’s" in der Rheinstraße. Foto: Sascha Ditscher

Dass ein gerade vor wenigen Wochen ausgezeichneter Sternekoch aus der Gourmetküche aussteigt und fortan lieber Steaks und Burger grillt, passiert vermutlich nicht jeden Tag. „Aber jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt“, sagt Christoph Schmah, der im ehemaligen Da Vinci in der Firmungstraße einen Michelin-Stern nach Koblenz gekocht hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Mitte November hatte der Guide Michelin den 30-Jährigen gelobt: "modern und aufwendig, aber ohne Chichi", sei die Küche, "und vor allem mit Finesse, Ausdruck und schönen Kontrasten". Ganz kurz darauf die Nachricht: Das Da Vinci schließt - wie man jetzt weiß, wird im März hier eine ...