Plus
Koblenz

Koblenz: Seilbahn-Verbleib spaltet Denkmalschützer

Die Landesdenkmalpflege sieht in der Seilbahn über den Fluss eine "Überformung" des Mittelrheintals.
Die Landesdenkmalpflege sieht in der Seilbahn über den Fluss eine "Überformung" des Mittelrheintals. Foto: Reinhard Kallenb

Die Fraktionen im Stadtrat waren sich einig: Die Seilbahn soll, wie es der Stadtvorstand vorgeschlagen hatte, zunächst zwei Jahre weiterfahren dürfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Die Fraktionen im Stadtrat waren sich einig: Die Seilbahn soll, wie es der Stadtvorstand vorgeschlagen hatte, zunächst zwei Jahre weiterfahren dürfen. Die entsprechenden Änderungen des Flächennutzungsplans und Bebauungsplans nahmen sie in der gestrigen Sitzung einstimmig an. Doch wie den Stellungnahmen zu den Änderungen zu entnehmen ist, herrscht längst nicht ...