Plus
Koblenz

Koblenz: Rasierklinge steckte in einem Stück Blutwurst

Hund Fly lebt. Einen mit einer durchgebrochenen Rasierklinge präparierten Köder konnte Herrchen Kim Padrock ihm gerade noch entreißen.
Hund Fly lebt. Einen mit einer durchgebrochenen Rasierklinge präparierten Köder konnte Herrchen Kim Padrock ihm gerade noch entreißen. Foto: Peter Karges

Unter Hundebesitzern in Koblenz geht die Angst um. Nachdem Ende vergangenen Jahres Fleischköder, die mit scharfkantigen Angelhaken gespickt waren, in Güls und Metternich gefunden wurden, ist am Wochenende nun ein mit einer Rasierklinge präparierter Köder auf der Horchheimer Höhe aufgetaucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Dass dieser keinen größeren Schaden anrichtete, ist nur der Geistesgegenwart des Hundehalters zu verdanken. "Ich konnte meinem Hund den Wurstköder gerade noch aus dem Maul entfernen. Aber wenn ich nicht aufgepasst hätte, wäre es zu spät gewesen", erzählt Kim Padrock. Erschnuppert hatte Hund Fly die Blutwurst, in ...