Plus
Koblenz

Koblenz: Polizeipräsident zeichnet elf Lebensretter aus

Gemeinsam mit den Dienststellenleitern gratulierte Polizeipräsident Wolfgang Fromm (5. von rechts) den ausgezeichneten Polizisten, die allesamt mit ihrem Einsatz Menschenleben retten konnten. 
Gemeinsam mit den Dienststellenleitern gratulierte Polizeipräsident Wolfgang Fromm (5. von rechts) den ausgezeichneten Polizisten, die allesamt mit ihrem Einsatz Menschenleben retten konnten.  Foto: Peter Karges

Polizisten haben nicht nur einen anstrengenden und gefährlichen Beruf, sie müssen auch oftmals in Windeseile Entscheidungen von großer Tragweite treffen. Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete nun Polizeipräsident Wolfgang Fromm elf Beamte, die in ihrem Dienst Menschen das Leben retteten, mit der Dankesurkunde des Polizeipräsidiums Koblenz aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Geehrt wurde Guido Sonnen von der Polizeiinspektion Koblenz 2. Der Polizeikommissar hatte am 1. Mai dieses Jahres eine 29-Jährige, die zuvor mit einem Auto einen Unfall auf der Europabrücke gehabt hatte, erfolgreich reanimiert. Walter Gude von der Polizeiinspektion Lahnstein hat am 26. April 2016 einen jungen Mann ...