Plus
Koblenz

Koblenz: Löhr-Center feiert und plant für die Zukunft

Das vor seinem Bau hoch umstrittene Löhr-Center ist vor 30 Jahren eröffnet worden. Im ersten Halbjahr 2015 soll es – nicht nur wegen des Umbaus für Rewe – viele Modernisierungen geben.
Das vor seinem Bau hoch umstrittene Löhr-Center ist vor 30 Jahren eröffnet worden. Im ersten Halbjahr 2015 soll es – nicht nur wegen des Umbaus für Rewe – viele Modernisierungen geben. Foto: Doris Schneider

Die Gerüchte wurden nicht nur hinter vorgehaltener Hand erzählt, als das Forum auf dem Zentralplatz gebaut wurde: Das Löhr-Center hat ausgedient, es wird nicht mehr investiert, bald geht keiner mehr hin und dann macht ECE es dicht. „Das habe ich auch gehört“, sagt Center-Manager Stephan Antwerpen und lacht. „Und auch, dass dann hier ein Parkplatz hinkommt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Nun, damit würde sich der Kreis schließen, denn hier, wo das Löhr-Center jetzt sein 30-jähriges Bestehen feiert, war früher ein großer Parkplatz. Doch dazu wird es nicht kommen, im Gegenteil: ECE plant gerade Modernisierungen fürs kommende Jahr. Im ersten Halbjahr 2015, wenn Globus raus ist, soll ...