Plus
Koblenz

Koblenz: Gesundheitsminister Gröhe setzt auf starke Netzwerke

Die Zusage von Hermann Gröhe, in Koblenz zu sprechen, hatte viele Interessenten neugierig gemacht. Entsprechend groß war der Andrang beim Vortrag des Bundesgesundheitsministers in der Sporthalle der Debeka.
Die Zusage von Hermann Gröhe, in Koblenz zu sprechen, hatte viele Interessenten neugierig gemacht. Entsprechend groß war der Andrang beim Vortrag des Bundesgesundheitsministers in der Sporthalle der Debeka. Foto: Reinhard Kallenbach

Jedes dritte Krankenhaus schreibt rote Zahlen, jeder sechsten Klinik droht die Schließung: Diese Bilanz des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung provoziert gerade zur Frage nach der Zukunftsfähigkeit der medizinischen Versorgung in Deutschland. Hermann Gröhe sieht die Dinge nicht so schwarz. Allerdings verweist der Bundesgesundheitsminister auf nötige fächerübergreifende Reformen. Darauf wies er auch bei seinem Aufritt in Koblenz hin.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Der CDU-Kreisverband Koblenz und sein Vorsitzender MdL Andreas Biebricher hatten zu Vortrag und Diskussion in die Sporthalle der Debeka eingeladen. Und viele Bürger nahmen das Angebot dankbar an. Auch wenn die Veranstaltung ein Beitrag zum Wahlkampf war, ging es moderat zur Sache. Angriffe auf den politischen Gegner ...