Plus
Koblenz

Koblenz: Fußgängerzone Altlöhrtor wird erst 2015 fertig

Bis die Planstraße zweispurig geführt werden kann, wird es noch einige Monate dauern.
Bis die Planstraße zweispurig geführt werden kann, wird es noch einige Monate dauern. Foto: Reinhard Kallenbach

Optimisten hatten auf das Frühjahr 2014 gehofft. Doch jetzt dürfte es gut ein Jahr länger dauern, bis die Fußgängerzone Altlöhrtor neu gestaltet ist.

Lesezeit: 1 Minute
Dennoch gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Hindernisse, die bislang einer Realisierung im Wege standen, sind jetzt beseitigt. In den vergangenen Monaten hatte es immer wieder zähe Verhandlungen gegeben - zunächst mit Grundstückseigentümern, dann mit der Betreibergesellschaft des Parkhauses (die RZ berichtete mehrfach). Mit Letzterer einigte sich die Stadt am Ende ...