Plus
Koblenz

Koblenz: Fußgänger sollen an der Anderbachstraße künftig sicherer sein

Von Reinhard Kallenbach
Noch hat die Anderbachstraße keinen Bürgersteig und keine geordneten Parkflächen. Das soll sich jedoch ändern. 
Noch hat die Anderbachstraße keinen Bürgersteig und keine geordneten Parkflächen. Das soll sich jedoch ändern.  Foto: Reinhard Kallenbach

Die Anderbachstraße soll für Fußgänger sicherer werden. Rund 280.000 Euro wird der Ausbau kosten. Anfang 2018 könnte das Projekt realisiert werden – vorausgesetzt, Ausschüsse und Rat geben grünes Licht. Auf jeden Fall liegen die Pläne fast ausführungsreif vor. Deshalb haben zunächst die Rübenacher das Wort. Dass sich die Begeisterung in Grenzen hält, zeigte am Montagabend eine Bürgerversammlung in der Grundschule.

Lesezeit: 2 Minuten
Um es vorweg zu sagen: Trotz der geäußerten Kritik blieben hitzige Debatten aus. „Das ist nicht immer so“, betonte Baudezernent Bert Flöck, der die konstruktive Atmosphäre lobte. In der Sache selbst sieht so mancher jedoch Nachbesserungsbedarf, da nur die Westseite der Anderbachstraße einen Bürgersteig erhalten soll. So mancher Teilnehmer würde ...