Plus
Koblenz-Lützel

Koblenz: Die Pfeiler auf der Baustelle Europabrücke wachsen in die Höhe

Nach dem Abbruch der erste Hälfte der alten Brücke wird jetzt rasch nach oben gebaut. Die Pfeiler in der Bildmitte werden in den nächsten Tagen verschalt und dann betoniert. Rechts im Bild ist ein Teil der Schienen zu sehen, die für den zweiten großen Kran verlegt werden.
Nach dem Abbruch der erste Hälfte der alten Brücke wird jetzt rasch nach oben gebaut. Die Pfeiler in der Bildmitte werden in den nächsten Tagen verschalt und dann betoniert. Rechts im Bild ist ein Teil der Schienen zu sehen, die für den zweiten großen Kran verlegt werden. Foto: Doris Schneider

Der Regen ist ungemütlich, aber er kann der Baustelle Europabrücke nichts anhaben. Das rund 200 Meter lange Teilstück über Lützel wird seit Sommer 2014 und noch bis Frühjahr 2016 neu gebaut – und alles läuft ziemlich reibungslos, zeigt sich Norbert Wagner vom Tiefbauamt zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider An einer Ecke der großen Fläche werden gerade die Schienen verlegt, die es dem zweiten mächtigen Kran bald ermöglichen sollen, jede Stelle an der Baustelle Europabrücke zu erreichen. Auf der anderen Seite der Weinbergstraße, neben der Grundschule, war das nicht nötig, weil das Gebiet kleiner ist. ...