Plus
Koblenz-Lützel

Koblenz: Die Aufräumarbeiten auf der Baustelle der Vorlandbrücke sind in vollem Gang

Im Hintergrund wird noch der Rest des Widerlagers abgestemmt. Das geht nur ganz vorsichtig, damit keine Brocken auf die direkt danebenliegende Brücke Richtung Bonn fliegen. Im Vordergrund wird aufgeräumt: In ein paar Tagen muss das Baufeld frei sein, dann kommen die Bohrer.
Im Hintergrund wird noch der Rest des Widerlagers abgestemmt. Das geht nur ganz vorsichtig, damit keine Brocken auf die direkt danebenliegende Brücke Richtung Bonn fliegen. Im Vordergrund wird aufgeräumt: In ein paar Tagen muss das Baufeld frei sein, dann kommen die Bohrer. Foto: Doris Schneider

Der Endspurt ist laut, sehr laut. Aber wenn der Meißelbagger das letzte Stück des Widerlagers auch bald abgestemmt hat, dann kehrt erst mal wieder ein bisschen mehr Ruhe ein auf der Baustelle der Vorlandbrücke.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Das dauert allerdings ein bisschen, denn hier kann nur ganz vorsichtig gearbeitet werden. Die Brücke Richtung Bonn grenzt unmittelbar an, und obwohl eine Schutzwand gespannt ist, müssen die Arbeiter doch sehr vorsichtig sein, dass keine Brocken auf die Fahrbahn fliegen, sagt Norbert Wagner, Leiter Konstruktiver Ingenieurbau. Die ...