Plus
Koblenz

Koblenz: Chance auf Neugestaltung der Clemensstraße

Lange Rückstaus, wildes Parken: Die Uneinsichtigkeit mancher Verkehrsteilnehmer verärgert Anwohner und Kaufleute in der Clemensstraße. Eine Neugestaltung des östlichen Abschnittes könnte Abhilfe schaffen. Doch zunächst müssen andere Baustellen abgeschlossen werden.
Lange Rückstaus, wildes Parken: Die Uneinsichtigkeit mancher Verkehrsteilnehmer verärgert Anwohner und Kaufleute in der Clemensstraße. Eine Neugestaltung des östlichen Abschnittes könnte Abhilfe schaffen. Doch zunächst müssen andere Baustellen abgeschlossen werden. Foto: Reinhard Kallenbach

Der Abschnitt der Clemensstraße von der Poststraße bis zur Casinostraße könnte schon 2016 neu gestaltet werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Bürger fordern von der Stadt gern Transparenz und die Chance mitzuwirken. Doch wird ihr Wunsch erfüllt, hält sich ihr Andrang in Grenzen. Diese Erfahrung musste auch der CDU-Ortsverband Altstadt-Innenstadt machen, der über die mittelfristig mögliche Neugestaltung der Clemensstraße informierte. Nur wenige nutzten in der Bäckerei Hoefer ...