Plus
Koblenz

Koblenz: Bundeswehr will sich den Bürgern zeigen

Koblenz ist immer noch die zweitgrößte Garnisonsstadt in Deutschland – doch viele Einwohner wissen kaum, was die knapp 7000 Mitarbeiter der Bundeswehr, die hier im Einsatz sind, eigentlich genau machen. Einen direkteren Kontakt und Dialog will man deshalb nun am „Tag der Bundeswehr“ aufnehmen, der zum 60-jährigen Bestehen der Wehr und 25 Jahren „Armee der Einheit“ am 13. Juni gefeiert wird – unter anderem auch in Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann An insgesamt 15 Orten in Deutschland will die Bundeswehr an diesem Tag zeigen, wer sie ist, was den jeweiligen Standort ausmacht, warum es sie überhaupt gibt. Sie will sich offen zeigen, mit den Bürgern ins Gespräch kommen und sich auch als Arbeitgeber präsentieren. "Das ist kein ...