Plus
Koblenz

Koblenz: Betriebsrat glaubt nicht an Amazon-Schließungspläne

Umzugspläne? Eine polnische Zeitung berichtet von fünf neuen Standorten jenseits der deutschen Grenze, die Aufgaben deutscher Logistikzentren übernehmen sollen. Doch Unternehmen und Gewerkschaft weisen das zurück. 
Umzugspläne? Eine polnische Zeitung berichtet von fünf neuen Standorten jenseits der deutschen Grenze, die Aufgaben deutscher Logistikzentren übernehmen sollen. Doch Unternehmen und Gewerkschaft weisen das zurück.  Foto: dpa (Archiv)

Aufregung um Expansionspläne von Amazon im Osten, die angeblich das Aus für deutsche Standorte bedeuten sollen. In Koblenz muss sich aber wohl in jedem Fall niemand Sorgen machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Lars Wienand So viel Resonanz in Deutschland hat eine polnische Zeitung sonst nur, wenn sie Merkel mit Hitlerbärtchen abbildet. Das Wirtschaftsblatt Puls Bisnesu versetzt das Netz mit einer vermeintlichen Drohgebärde des Handelsriesen Amazon in Aufregung. Unweit der Grenze zu Deutschland seien in Polen und Tschechien insgesamt fünf neue Logistikzentren geplant ...