Plus
Koblenz

Koblenz bekommt endlich die Nordtangente – Baubeginn im Sommer 2015?

Hier soll die Nordtangente einmal enden - am "Ikea-Kreisel". Die neue Straße soll die B 9 mit Metternich und der B 416 verbinden. Wenn die Vorbereitungen optimal laufen, könnten im Sommer 2015 hier die ersten Bagger rollen. Die ersten Bäume sollen noch in diesem Jahr gerodet werden.
Hier soll die Nordtangente einmal enden - am "Ikea-Kreisel". Die neue Straße soll die B 9 mit Metternich und der B 416 verbinden. Wenn die Vorbereitungen optimal laufen, könnten im Sommer 2015 hier die ersten Bagger rollen. Die ersten Bäume sollen noch in diesem Jahr gerodet werden. Foto: Sascha Ditscher

Vor mehr als einem Jahr wurde beschlossen: Koblenz bekommt endlich die Nordtangente, die die B 9 und Metternich verbinden soll. Doch zu sehen ist immer noch nichts am „Ikea-Kreisel“, an dem die neue Landstraße ihren Anfang nehmen soll.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Auch ein genauer Bautermin steht noch nicht fest. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen allerdings seit Monaten, betont der Landesbetrieb Mobilität (LBM). Und im nächsten Jahr sollen dann auch die Bagger anrollen. "Wenn alles optimal läuft, könnten die Arbeiten am ersten Bauabschnitt Anfang der zweiten Jahreshälfte 2015 beginnen", ...