Plus
Koblenz

Koblenz: Ausgrabungen enden genau nach Zeitplan

Der wissenschaftliche Grabungsleiter, Dr. Cliff Jost (links), und Grabungstechniker Frank Brüninghaus begutachten zwei der insgesamt 24 Skelette, die bei den Ausgrabungen entdeckt wurden.
Der wissenschaftliche Grabungsleiter, Dr. Cliff Jost (links), und Grabungstechniker Frank Brüninghaus begutachten zwei der insgesamt 24 Skelette, die bei den Ausgrabungen entdeckt wurden. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Ausgrabungen in der Weißer Gasse gehen allmählich zu Ende. In der kommenden Woche werden die Mitarbeiter der Landesarchäologie abziehen und sich der Auswertung von Funden und Befunden widmen. Der Zeitplan wurde exakt eingehalten, die Baugrube kann nun wie berechnet ausgeweitet werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Koblenz. Die Ausgrabungen in der Weißer Gasse gehen allmählich zu Ende. In der kommenden Woche werden die Mitarbeiter der Landesarchäologie abziehen und sich der Auswertung von Funden und Befunden widmen. Der Zeitplan wurde exakt eingehalten, die Baugrube kann nun wie berechnet ausgeweitet werden. Keller, Fundamente, Senkgruben, Öfen ...