Plus
Kreis MYK

Kitastreik im Kreis MYK: Die Stimmung bei Eltern kippt

Mit einer selbst gebastelten Waage machten die Erzieherinnen und Erzieher aus Mülheim-Kärlich auf ihre Situation aufmerksam. Demnach stehen die erbrachten Leistungen in keinem Verhältnis zu der Entlohnung.
Mit einer selbst gebastelten Waage machten die Erzieherinnen und Erzieher aus Mülheim-Kärlich auf ihre Situation aufmerksam. Demnach stehen die erbrachten Leistungen in keinem Verhältnis zu der Entlohnung. Foto: Volker Schmidt

Der Streik der Erzieher geht in seine dritte Woche. Und so langsam scheint auch die Geduld der Eltern am Ende zu sein. „Es melden sich immer mehr Eltern bei uns“, bestätigt Bernd Huster vom Regionalbüro Koblenz der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW).

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Im Großen und Ganzen sei die Solidarität mit den Erziehern zwar noch vorhanden, aber: "Eltern, die in großer Not sind, argumentieren eben nicht mehr differenziert." Er versuche, derzeit noch alle Anfragen persönlich zu beantworten. Das sei aus Zeitgründen aber nicht mehr in jedem Fall möglich. So werden ...