Plus
Neuendorf

Keine Brandstiftung: Technischer Defekt löst Brand in Neuendorfer Tiefgarage aus

Das Foto der Polizei zeigt das Ausmaß des Brandes.
Das Foto der Polizei zeigt das Ausmaß des Brandes. Foto: Polizei

Ein technischer Defekt an der Zündanlage eines der abgestellten Fahrzeuge hat laut Polizei das Feuer in einer Tiefgarage in der Fritz-Michel-Straße ausgelöst. Es war also keine Brandstiftung.

Lesezeit: 1 Minute
Dies ergaben die Untersuchungen der Brandermittler der Kriminaldirektion Koblenz in Zusammenarbeit mit Sachverständigen der Dekra. Auch Brandstiftung war anfangs nicht ausgeschlossen worden, allein schon deshalb, weil es in der Großsiedlung immer wieder zu Mülltonnenbränden und ähnlichem kommt. Der technische Defekt hatte in der Nacht zu Karfreitag zunächst das betroffene Auto in ...