Plus
Koblenz

Kanalerneuerung an der Trierer Straße: Baustelle macht offensichtlich Probleme

An der Trierer Straße wird der Mischwasserkanal erneuert, dafür wurden jetzt die Fahrbahnen in beide Richtungen auf eine Straßenseite verlegt, während auf der anderen gebaut wird. Getrennt werden beide Hälften durch schwere Betonteile.
An der Trierer Straße wird der Mischwasserkanal erneuert, dafür wurden jetzt die Fahrbahnen in beide Richtungen auf eine Straßenseite verlegt, während auf der anderen gebaut wird. Getrennt werden beide Hälften durch schwere Betonteile. Foto: Sascha Ditscher

Seit November schon wird auf der Trierer Straße gebaut: Der Mischwasserkanal wird erneuert, außerdem wird der Regenüberlauf Johannesstraße umgebaut. Voraussichtlich elf Monate dauern die Arbeiten, die an verschiedenen Stellen der stark befahrenen Straße für Verkehrseinschränkungen sorgen.

Lesezeit: 1 Minute
Seit der vergangenen Woche haben nun weitere Bauarbeiten in der Straße begonnen - und sorgen offensichtlich für einige Verkehrsprobleme. Zwischen den Hausnummern 85 und 111 wurde die Baustelle so eingerichtet, dass die Fahrbahnen durch schwere Betonteile von der Baustelle getrennt sind. Dadurch kommt es zu einigen Schwierigkeiten, schildert Ratsmitglied Christian Altmaier ...