Plus
Kaltenengers

Kaltenengers: Rat sagt Ja zu öffentlichem WLAN-Zugang

Von Damian Morcinek
Kaltenengers sagt Ja zu öffentlichem WLAN-Zugang Foto: Damian Morcinek

Unterwegs komfortables Surfen mit hoher Bandbreite, das geht über öffentliche WLAN-Zugänge am besten. Während es in Städten wie Koblenz längst zahlreiche sogenannter Accesspoints oder Hotspots gibt, hinken kleinere Gemeinden mit diesem Service meist noch hinterher. In Kaltenengers soll sich das jetzt aber ändern.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehrheitlich hat der Ortsgemeinderat in seiner jüngsten Sitzung nach konstruktiver Diskussion mit entsprechendem Für und Wieder beschlossen, einen Zugangspunkt für freies WLAN im Mehrzweckraum der Pater-Wald-Schule einzurichten. „Für die Ortsgemeinde ist das ein absoluter Zugewinn“, betont Ortsbürgermeister Jürgen Karbach im Gespräch mit unserer Zeitung. Allerdings werde sich noch zeigen, wie ...